ORF Maibaum steht im Fernsehgarten

Das ORF-Radio-Salzburg-Volkskultur-Team hat am Freitag den 1. „Fernsehgarten“-Maibaum im Landesstudios Salzburg aufgestellt. Das Fest wurde musikalisch untermalt und zog viele Interessierte an.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 30.4.2016, 19 Uhr

Mit tatkräftiger Hilfe der Landjugend Hallwang stellte das Radio-Salzburg-Volkskultur-Team den ersten Maibaum im ORF-Fernsehgarten auf. Der Baum war schon am Donnerstagabend geliefert und natürlich bewacht worden.

Am Freitag ab etwa 17.30 Uhr wurde er dann aufgestellt - und kurz vor 20.00 Uhr war es dann soweit: der Maibaum stand - beleuchtet von den letzten Strahlen der Abendsonne.

Der erste „Radio Salzburg Maibaum“

Die musikalische Umrahmung bei dem Fest kam von der „Stürmischen Böhmischen“ aus Bischofshofen und den „Blechtrogan“ aus dem Gasteinertal. Sie sorgten für Stimmung bei den Besuchern des Fests im Fernsehgarten - und bei all jenen, die bei der Liveübertragung in Radio Salzburg und im salzburg.ORF.at-Videostream dabei waren.

Im ORF Fernsehgarten findet man neben dem Maibaum auch viel anderes Sehenswertes: einen Bienenstock, ein Gewächshaus, eine Kräuterschnecke, einen Teich mit Fröschen, ganz neu wächst auch der Hopfen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der ORF Fernsehgarten-Maibaum steht

Seit Freitag steht der Maibaum im ORF Fernsehgarten.