Wolfgang Wiener zu Gast

Anlässlich des Semesterferienstarts in Salzburg spricht Elfi Geiblinger im Radio Salzburg Café mit dem Lehrer Wolfgang Wiener. Sie plaudern über Schüler und Schülerinnen, die Schule und das Lehrer-Sein.

Am Freitag war für die Schülerinnen und Schüler in Salzburg Zeugnistag. Jetzt sollten sie sich freuen über die Semesterferien. Doch bei vielen ist die Freude sehr getrübt, weil sie einen oder gar mehrere Fünfer ausgefasst haben. Wie man aus eigener Erfahrung weiß, kann ein schlechtes Zeugnis den häuslichen Frieden sehr gefährden und die Ferientage arg vermiesen.

Lehrer Wolfgang Wiener

ORF/Geiblinger

Zum Start der Semesterferien ist Lehrer Wolfgang Wiener zu Gast

Über 40 Jahre Lehrererfahrung

Wolfgang Wiener, der Gast im Radio Salzburg Café hat in jeder Hinsicht Erfahrung mit der Schule, als Schüler, als Vater und als Lehrer. Er hat über 40 Jahre in zwei Salzburger Gymnasien Deutsch und Geschichte unterrichtet.

Sendungshinweis

Radio Salzburg Café, 7.2.2016

Obwohl er eigentlich seit fünf Jahren in Pension ist, ist er nach wie vor Lehrer. Ein Lehrer aus Leidenschaft, der seinen Beruf immer noch liebt. Seit zwei Jahren führt er die jeweilige Maturaklasse der Rudolf Steiner - Schule in Salzburg zur Reife. Im RS Café spricht er über die Schule, über die Schülerinnen und Schüler und das Dasein als Lehrer.

Die Sendung zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar