Energiebündel Rolando Villazon zu Gast

Er ist einer der bekanntesten Tenöre unserer Zeit, Regisseur, Schriftsteller, Clown - und ein echtes Energiebündel: Weltstar Rolando Villazon. Am Sonntag, dem 9. August ist er bei Gabi Kerschbaumer im „Radio Salzburg Café“

Bei den Salzburger Festspielen tritt Villazon dieses Jahr in Christoph Willibald Glucks Oper „Iphigenie en Tauride“ auf. Momentan wird schon geprobt - aber dazwischen hat der Tenor Zeit, auch ein bisschen durch Salzburg zu flanieren. Sein Lieblingsplatz ist der Mozartplatz. Dort kommt er regelmäßig vorbei, hält gerne inne und legt Blumen nieder.

Tenor Rolando Villazon

Monika Höfler

Ruhig ist Rolando Villazon nur auf dem Pressefoto - im Studio und auf der Bühne ist er ein wahres Energiebündel

Mexikaner mit österreichischen Wurzeln

Rolando Villazón wurde in Mexiko geboren. Er lebt zur Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen aber in einem Vorort von Paris. Er hat österreichische Wurzeln: Sein Großvater war Österreicher und floh vor den Nazis nach Mexiko. Um die deutsche Sprache in er Familie lebendig zu halten, ging Villazon in Mexiko in eine deutsche Schule.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Café“, 9.8.2015

Im „Radio Salzburg Café“ bei Gabi Kerschbaumer plaudert Rolando Villazon über seine Heimat, über seine Liebe zur Oper, über den Clown, der in jedem von uns steckt, und warum er Disneys „Dschungelbuch“ in- und auswendig kann. Zudem stellt er Lieder seiner neuen CD „Treasures of Belcanto“ vor, die im Oktober erscheinen wird.

Zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar