ORF Salzburg Pfannentennis Turnier - Das Finale

Am Sonntag, 26. Juli trafen die vier Halbfinalisten des Turniers auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss Bad Hofgastein aufeinander. Sieger nach einem überaus spannenden Finale wurde Walter Bruckner aus St. Johann im Pongau.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 27.7.2015

Eine Dame aus Bad Gastein und drei Herren waren nach den Viertelfinalbegegnungen aufgestiegen und trafen wegen des Schlechtwetters am Samstag nun am Sonntag wieder in Bad Hofgastein aufeinander.

Im ersten Halbfinale ließ Walter Bruckner aus St. Johann (Pongau) seinem Gegner Thomas Steinbeck aus Hallein (Tennengau) keine Chance und stieg überlegen mit 6/1 ins Finale auf.

Im zweiten Spiel hatte Lukas Schaupper gegen Barbara Gasser aus Bad Gastein mehr zu kämpfen, siegte dann aber mit 6/3.
Das Spiel um den dritten Platz gewann Barbara Gasser gegen Thomas Steinbeck mit 6/3 und sicherte sich das Preisgeld von € 250.

Pfannentennis-Turnier-Teilnehmer in Gastein

ORF

Spannendes Finalspiel

Hart umkämpft war dann das Finale. Dabei wurde auch das Material nicht geschont, jeder Spieler braucht drei Pfannen. Als Sieger vom Platz ging nach spannendem Spiel Walter Bruckner aus St. Johann. Er bezwang Lukas Schaupper aus Schwarzach mit 7/5 und sicherte sich das Preisgeld von € 1000 sowie die Spielpfanne mit Siegerplakette.

Walter Bruckner wird sich vom Preisgeld eine Lederhose kaufen und alle anderen Finalteilnehmer freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr.