Mike Vogl im RS Café

Zu Gast bei Elfi Geiblinger im Radio Salzburg Café war am 26. Juli der Salzburger Pressefotograf und Bildredakteur Mike Vogl. Er pflegt einen ganz eigenen Stil und gilt in Salzburg als Original.

Festspielzeit in Salzburg bedeutet Hochsaison für alle Pressefotografen. Einer der bekanntesten von ihnen in Salzburg ist Mike Vogl, Pressefotograf, Fotograf und Bildredakteur. Manchmal ist er selbst mehr Leuten bekannt als so mancher Promi, den er bei Festen vor die Linse bekommt. Mike Vogl ist zweifellos ein Original, er fällt auf, weil er erstens seiner Statur wegen unübersehbar ist und zweitens einen ganz eigenen, höchst individuellen Stil pflegt, wenn es um die Kleidung geht, um die Haartracht oder den Bart.

Mike Vogl

Privat

Ein Salzburger Original: Pressefotograf Mike Vogl

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Café, 26.7.2015

Fotografieren war schon früh seine große Leidenschaft. Die erste Spiegelreflexkamera, die er zur Firmung bekommen hat, hat er zwar mittlerweile großzügig verschenkt, doch die Begeisterung für die Fotografie ist geblieben. Im Jahr 1996 ist er zum ersten Mal in die Pressefotografie eingestiegen.

Das Fotografieren ließ ihn nie richtig los

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg hat er zunächst aber einige Jahre Erfahrung im Management in der Holzindustrie gesammelt. Weil ihn das Fotografieren aber nie richtig losgelassen hat, hat er es endgültig zum Beruf gemacht und nun gibt es kaum ein wichtiges Ereignis in Salzburg, bei dem Mike Vogl nicht den Finger auf dem Auslöser hat.

Im Radio Salzburg Café bei Elfi Geiblinger hat er von seinen Erlebnissen bei den Festspielen und über andere Leidenschaften erzählt, die sein Leben prägen, wie zum Beispiel das Kochen oder die Reisen mit seinem Quad.

Zum Nachhören: Mike Vogl im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar