Sturz mit Motorrad: Mitfahrerin schwer verletzt

In Tweng (Lungau) ist am Montag eine Motorrad-Mitfahrerin schwer verletzt worden. Der Lenker geriet auf das Straßenbankett und stürzte. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Eine Motorradgruppe unternahm Montagvormittag eine Ausfahrt auf der Katschberg Straße (B99). Nach einem Überholmanöver reihte sich der 55-jährige Lenker wieder nach rechts ein und geriet dabei auf das Straßenbankett. Er und seine 45-jährige Frau, die am Sozius mitfuhr, kamen dabei zu Sturz. Die Lungauerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Der Motorradlenker verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Die B99 war an der Unfallstelle bei Tweng über eine Stunde blockiert.