Fahrerflucht: Pkw streift Mopedlenkerin

In der Stadt Salzburg ist Freitagabend eine 15-jährige Mopedlenkerin von einem Pkw gestreift worden und fiel dabei vom Zweirad. Der Autofahrer flüchtete. Zuvor soll er noch ausgestiegen sein, um die heruntergefallene Kennzeichentafel mitzunehmen.

Die 15-Jährige fuhr mit ihrem Moped auf der Fürbergstraße in Salzburg-Parsch Richtung Sterneckstraße. Bei einer Ampel kam sie zum Stehen und wurde vom Auto eines bislang unbekannten Lenkers gestreift. Das Mädchen stürzte dabei von ihrem Moped und verletzte sich.

Lenker sichert sich Kennzeichen und flüchtet

Laut Aussagen der jungen Mopedfahrerin stieg der oder die Unbekannte noch aus, um die vordere Kennzeichentafel, die sich durch das Touchieren mit dem Moped aus der Halterung löste, mitzunehmen. Danach beging der Unfalllenker Fahrerflucht ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 15-Jährige erstattete auf einer Polizeidienststelle Anzeige gegen Unbekannt und wurde anschließend durch ihre Mutter ins Unfallkrankenhaus gebracht und wurde stationär aufgenommen. Ein Alkotest verlief negativ. Nach dem Unfalllenker wird gefahndet, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.