Überfall auf Goldgeschäft: Täter gefasst

Donnerstag wurde im Salzburger Bahnhofsviertel ein Schmuckgeschäft überfallen. Zwei tatverdächtige Marokkaner sollen eine Angestellte mit einem Messer bedroht haben. Sie wurden noch im Geschäft von Polizisten festgenommen.

Um 12.15 Uhr betraten die beiden Männer das Geschäft und ließen sich von der Angestellten Uhren zeigen. Plötzlich soll einer der Marokkaner ein Messer hervorgeholt und die Angestellte bedroht haben. Dann sei die Frau in eine Abstellkammer gedrängt worden, teilen die Ermittler mit.

Als eine Freundin der Angestellten das Geschäft betrat, sei auch diese bedroht und in den Raum gedrängt worden. Dort konnten sich die beiden Frauen einsperren und über Mobiltelefon die Polizei alarmieren. Diese nahm die beiden Täter kurz darauf fest.

Verdächtiger wird von Polizei abgeführt

ORF/Schlager

Die beiden Verdächtigen wurden rasch von der Polizei abgeführt

Weitere Ermittlungen

Ob noch weitere Personen an dem Überfall beteiligt waren, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat nach der Tat eine Großfahndung gestartet. Auch das Team eines Polizeihubschraubers war im Einsatz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Goldgeschäft in Salzburg überfallen

Gegen Mittag bedrohten zwei Männer die Angestellte eines Goldgeschäftes. Die Täter wurden wenig später festgenommen

Link: