Sessellift bleibt nach Stromausfall stehen

Im Salzburg-Oberösterreich-Skigebiet Dachstein-West ist in Gosau (OÖ) seit Samstagmittag nach einem Stromausfall der Achtersessellift Panoramjet außer Betrieb. Die Fahrgäste, die bereits im Lift saßen, wurden per Notantrieb zur Bergstation gebracht.

Der Achtersessellift befördert pro Stunde 2.000 Skifahrer auf den Berg. Zwischen 13.00 und 13.30 Uhr gab es am Samstag in der Region einen Stromausfall. Obwohl die Stromversorgung nach einer halben Stunde wieder hergestellt werden konnte, blieb der Sessellift wegen eines elektrischen Defektes außer Betrieb. Bis zum Sonntag soll er laut Betriebsleitung wieder repariert sein.

Skifahrer auf Sessellift (in St. Johann Alpendorf)
ORF
Die Skifahrer, die während des Ausfalls bereits im Lift saßen, wurden mit Hilfe des Notantriebes auf den Berg gebracht
Werbung X