Feuerwehr rettet Kaninchen vor Brand

In Salzburg-Maxglan musste die Feuerwehr Montagnachmittag einen Zimmerbrand löschen. Zwei Bewohner erlitten bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung. In letzter Minute konnten die Feuerwehrleute noch zwei Kaninchen retten.

Laut den Einsatzkräften dürfte eine brennende Kerze auf einem Tisch den Brand in der Pichlergasse ausgelöst haben. Die Männer der Berufsfeuerwehr konnten die Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit bringen und das Feuer rasch löschen.

Zimmerbrand Salzburg-Maxglan

FMT-Pictures/MW

Berufsfeuerwehrleute mit Kaninchen

Eine Bewohnerin und ihr Kind musste das Rote Kreuz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus bringen. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute zudem zwei Kaninchen in der Wohnung und brachten die Tiere unversehrt in Sicherheit.