Sanitäter stürzt mit Rettungswagen in den Tod

Im Bike-Park Leogang (Pinzgau) ist Samstagvormittag ein Sanitäter mit einem Rettungswagen tödlich verunglückt. Der 24-Jährige kam aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Auto von einer Forststraße ab. Er erlag seinen Verletzungen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war der Einheimische auf dem Weg zu seinem Dienst mit dem Rettungswagen von einem Forstweg in der Nähe des Bike Parks abgekommen und stürzte mitsamt seinem Fahrzeug ab.

Rettungssanitäter mit Auto tödlich abgestürzt

Rotes Kreuz

Das Wrack des abgestürzten Rettungswagens

Der Wagen überschlug sich mehrmals, der 24-Jährige kam unter das Fahrzeug zu liegen und wurde eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten den Sanitäter vom Unfallwrack befreien. Die Angehörigen werden psychologisch betreut. Die gesamte Rot-Kreuz-Familie trauere um den Kollegen, schreibt die Rettungsorganisation in einer Aussendung.

Link: