Verkehrschaos durch rabiate Kuh

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) war eine rabiate Kuh am Montagabend die Ursache für ein Verkehrschaos. Sie sollen auch auf Passanten losgegangen sein.

Bei einem stundenlangen Polizeieinsatz versuchten die Einsatzkräfte, die Kuh unter Kontrolle zu bringen, die im Stadtgebiet unterwegs war. Auf der Wiener Straße gab es einen langen Rückstau im Berufsverkehr. Es kam laut Polizei auch zu einem Auffahrunfall.

Bildergalerie:

Offenbar keine Verletzten

Die Kuh dürfte von der Wiese eines Bauern entkommen sein. Auf ihrer Odyssee durch das Stadtgebiet soll sie in Panik geraten sein und mehrere Personen attackiert haben. Verletzt wurde niemand, heißt es bei den Einsatzkräften. Schließlich beendete der Köstendorfer Tierarzt die Flucht des Tieres mit seinem Betäubungsgewehr. Das Rind wurde zu seinem Bauernhof zurückgebracht.

Link: