54-Jähriger mit Springmesser attackiert

Mit einem Springmesser hat Samstagabend ein Unbekannter im Salzburger Stadtteil Taxham auf einen 54-Jährigen eingestochen. Dieser wurde dabei am linken Oberarm verletzt. Der Angreifer flüchtete in einen Wohnblock.

Zuvor hatte der Salzburger den Angreifer zur Rede gestellt, da sein Fahrrad umgefallen war, als der Unbekannte seines daneben abstellte. Dieser bedrohte das Opfer daraufhin sofort mit dem Messer. Nach einem kurzem Wortwechsel stach er zu. Der 54-Jährige wurde von dem Butterflymesser am linken Oberarm getroffen und verletzt.

Rucksack mit 410 Gramm Marihuana entdeckt

Bei der Fahndung nach dem Flüchtigen in der Wohnanlage kamen Polizisten offenbar auch einem mutmaßlichen Drogenhändler auf die Schliche: Diensthundeführer der Polizei stellten Marihuana-Geruch in einer Wohnung fest. Während der Kontrolle der Räumlichkeiten beobachteten die Beamten, dass ein Rucksack auf einen Nachbarbalkon geworfen wurde. In dem sichergestellten Beutel entdeckte die Polizei knapp 410 Gramm der Droge in diversen Aufbewahrungsboxen.

Der 31-Jährige Salzburger, der angab, diese Menge für den medizinischen Eigenbedarf zu benötigen, wurde angezeigt. Laut Polizei handelt es sich bei ihm aber nicht um den gesuchten Angreifer. Dieser ist nach wie vor auf der Flucht.