Polizei rettete Laufente von der Tauernautobahn

Im Lungau hat sich Sonntagfrüh eine Laufente auf die Tauernautobahn verirrt. Die Polizei konnte das Tier aber auf der Fahrbahn einfangen und wohlbehalten wieder nachhause bringen.

Das Tier war von einem oberhalb der Autobahn gelegenen Bauernhof zum Gleitflug gestartet, der ein paar hundert Meter weiter, genau auf der A10 endete. Kurz vor 8.00 Uhr früh gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, woraufhin sich eine Streife auf die Suche nach dem Tier machte.

Ente fuhr im Streifenwagen mit

Beamte der Autobahnpolizei konnten das Tier einfangen und retten. Die Ente durfte im Streifenwagen mitfahren und wurde vorübergehend versorgt, bis sie dem inzwischen ausgeforschten Besitzer wieder übergeben werden konnte.

Polizei rettet Laufente von der Autobahn

Polizei Salzburg

Beamte der Autobahnpolizei retteten die Laufente von der A10