Zwei Menschen mit Elektroschocker attackiert

In einer Wohnsiedlung in Salzburg-Maxglan hat Samstagnachmittag ein 28-Jähriger zwei Menschen mit einem Elektroschocker attackiert. Das Einsatzkommando Cobra nahm den Mann anschließend in seiner Wohnung fest.

Der 28-Jährige bedrohte die 55-jährige Frau und den 36-jährigen Mann und verletzte sie durch mehrere Angriffe mit dem Elektroschocker. Das Einsatzkommando Cobra konnte den Mann aber kurz darauf in seiner Wohnung festnehmen.

Bedrohte Beamte mit den Umbringen

Die Beamten fanden den Elektroschocker auf dem Wohnzimmertisch. Der Verdächtige biss und versuchte die Beamten beim Transport in eine Klinik mehrmals mit Fußtritten zu verletzen. Außerdem bedrohte er die Polizisten mehrmals mit dem Umbringen. Die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus und kündigte eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt an.

Der 28-Jährige befindet sich auf freiem Fuß. Das Motiv für die Tat war vorerst nicht bekannt. Ein Streit dürfte aber nicht vorausgegangen sein, hieß es von der Polizei.