17-Jährige am Rudolfskai sexuell belästigt

An der Lokalmeile am Rudolfskai in der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Samstag eine 17-Jährige sexuell belästigt worden. Ein unbekannter Mann griff ihr in den Schritt und zog auch ihre Bluse ein Stück nach oben.

Nachdem es zum Jahreswechsel mehrere Fälle von sexueller Belästigung in der Stadt Salzburg gegeben hatte, kam es in der Nacht auf Samstag neuerlich zu einem Übergriff: Die 17-jährige Schülerin wurde laut Polizei von einem unbekannten Mann am Schritt unsittlich berührt. Er soll der Salzburgerin auch die Bluse ein Stück nach oben gezogen haben.

Opfer: 30- bis 35-Jähriger Südländer als Täter

Die Ermittlungen zu dem Vorfall um 1.50 Uhr laufen. Hinweise auf den Täter gab es am Samstagvormittag noch nicht. Den Angaben des Opfers zufolge handelte es sich um einen 30 bis 35 Jahre alten Südländer. Er soll rund 1,80 Meter groß und auffallend dünn sein. Zur Tatzeit war er mit einer hellblauen Jacke mit weißer Aufschrift im Schulterbereich bekleidet.

Link: