Messer in den Oberkörper gerammt

In Oberndorf (Flachgau) ist Freitagabend ein 40-jähriger Türke bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich laut Polizei mit seinem Schwager getroffen, um einen Streit beizulegen.

Bei dem Treffen ist es dann laut Ermittlern zu der handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Der Schwager, ebenfalls ein Türke, soll dabei ein Klappmesser gezückt und dem 40-Jährigen in den Oberkörper gerammt haben. Die beiden Männer erregten mit ihrem Geschrei die Aufmerksamkeit von Passanten. Diese verständigten auch Polizei und Rettung für den auf dem Boden liegenden Verletzten.

Polizisten am Tatort nach Messerstecherei in Oberndorf

fmt-pictures.at

Polizisten bei Spurensicherung und Vermessung des Tatortes

Verdächtiger in Haft

Der Niedergestochene wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter wurde nach Hinweisen der Zeugen unmittelbar vor der Polizeiinspektion Oberndorf festgenommen. Die Tatwaffe soll er noch bei sich gehabt haben.