Motorradfahrer von Wohnwagen überrollt

Auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer von einem Wohnwagenanhänger überrollt und schwer verletzt worden. Der Unfall passierte, als der 26-Jährige das Wohnwagengespann überholte.

Der Unfall passierte im Gemeindegebiet von Goldegg (Pongau): Der 26-Jährige hatte mit seinem Motorrad gerade einen Lastwagenzug überholt und begann in einer leichten Rechtskurve mit dem neuerlichen Überholmanöver. Doch als er neben dem holländischen Wohnwagengespann war, kam dem 26-Jährigen ein Auto entgegen.

Schwere Verletzungen am Becken und den Beinen

Der Pinzgauer kollidierte mit diesem Fahrzeug, wurde vom Motorrad geschleudert, rutschte unter den Wohnwagenanhänger und wurde von diesem überrollt. Der 26-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen an den Beinen und am Becken. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Mann ins Krankenhaus nach Schwarzach. Die Bundesstraße war wegen der Arbeiten an der Unfallstelle beinahe zwei Stunden lang gesperrt.

Links: