Alkolenker erwischte Einfahrt nicht: Unfall

In der Nacht auf Donnerstag ist bei St. Georgen (Flachgau) ein offensichtlich betrunkener Autofahrer im Straßengraben gelandet: Der Mann wollte bei einer Tankstelle umdrehen, bog aber um 50 Meter zu früh ab.

Der 30-jährige Pkw-Lenker aus dem Innviertel war in Richtung Oberndorf unterwegs: Gegen 21.00 Uhr passierte ihm der Irrtum. Er erwischte die Tankstelleneinfahrt nicht, bog zu früh ab und landete neben der Landesstraße im Graben. Den Unfall überstand der Mann unverletzt, sein Auto wurde aber beschädigt. Deshalb alarmierte er Feuerwehr und Polizei.

Alkotest verweigert: Führerschein weg

Laut Polizei waren keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Beamten nahmen bei dem Mann Alkoholisierungssymptome wahr: „Weil er den Alkoholtest verweigert hat, geht man davon aus, der er mindestens 1,6 Promille hatte“, erklärte Polizei-Sprecher Anton Schentz am Donnerstag. Der Oberösterreicher ist nun mindestens sechs Monate seinen Führerschein los und muss neben der saftigen Geldstrafe von mindestens 1.600 Euro auch Nachschulungen absolvieren.

Link: