Ungarischer Schleuser festgenommen

Die deutsche Bundespolizei hat auf der Autobahn Salzburg-München direkt an der Staatsgrenze bei Piding einen 38-jährigen Ungarn verhaftet. Der Arbeitslose wird verdächtigt, als Schlepper syrische Flüchtlinge durch Ungarn und Österreich nach Deutschland gebracht zu haben.

Der Ungar soll von jedem der acht Flüchtlinge für die Reise von Budapest nach Bayern 400 Euro kassiert haben. Die Syrer im Alter zwischen 16 bis 27 Jahren wurden in die Aufnahmestelle Deutschlands nach München gebracht. Der verdächtige Ungar sitzt nun in Untersuchungshaft.

Autobahn Walserberg Grenzübergang Bayern Verkehr Straße Fernverkehr Lkw Lastwagen EU Grenze  Straßenverkehr

Gerald Lehner

Autobahngrenze Walserberg

Flüchtlingsstrom hält an

Nach Angaben der Bundespolizei gab es allein im September auf dem Salzburger Walserberg und bei der Grenze in Kufstein 1.100 illegale Grenzübertritte von Flüchtlingen und Asylwerbern. Ein Ende des Flüchtlingsstromes sei wegen der vielen Kriege weltweit nicht abzusehen.