Pannenhilfe in 2.500 Metern Höhe

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist jetzt der ÖAMTC-Pannendienst im Pinzgau gerufen worden. Bei der Baustelle Alpincenter am Kitzsteinhorn ist ein Lieferwagen liegen geblieben

Vom Alpincenter Kitzsteinhorn in Kaprun aus ging der Pannenhilfe-Notruf am Dienstag beim ÖAMTC ein. Ein Lieferwagen war mit defektem Kühler liegen geblieben. In diesem Fall blieb nur eine Huckepack-Rückholung übrig. Pannenfahrer Wolfgang Likar musste die kurvenreiche, hochalpine Schotterstraße mit dem großen Abschleppwagen überwinden.

Pannenhilfeauto des ÖAMTC auf dem Kitzsteinhorn bei Kaprun (Pinzgau)

ÖAMTC/Jirkal

Huckepack brachte der ÖAMTC-Wagen den kaputten Liefewagen ins Tal

Dreistündige Hilfsaktion

Die Anfahrt zum Alpincenter dauerte knappe eineinhalb Stunden. Das Aufladen des Lieferwagens ging dafür recht schnell. Vorsichtig und mit viel Fingerspitzengefühl lenkte Likar anschließend seinen Abschleppwagen samt Ladung wieder ins Tag und lieferte das defekte Auto in der Werkstätte in Zell am See ab. Die ganze Aktion dauerte über drei Stunden.

Link: