Gewalttäter mit geliehenem Rad verfolgt

Ein Polizist hat Donnerstagabend in der Stadt Salzburg einen Gewalttäter mit einem geliehenen Fahrrad verfolgt: Der Beamte konnte den 24-Jährigen schließlich beim Lehener Park festnehmen.

Der 24-jährige Tunesier hatte am Mittwoch einen Marokkaner attackiert und am Kopf verletzt. Er wurde deshalb gesucht. Mittwochabend sah ihn ein Polizist in der Jahnstraße in der Elisabethvorstadt. Der 24-Jährige rannte aber davon - über den Pioniersteg in Richtung Lehener Park.

Der Polizist lieh sich deshalb von einem Passanten das Fahrrad und verfolgte den 24-Jährigen. Im Lehener Park konnte er ihn schließlich stellen. Der Tunesier wurde ins Polizeigefangenenhaus gebracht, da er keine Papiere hat und sich illegal in Österreich aufhält. Das Fahrrad wurde dem Passanten wieder zurückgegeben.