Freibadsaison startet am Wochenende

Am kommenden Wochenende startet in der Stadt Salzburg die Freibadsaison. Im AYA Bad in der Salzburger Alpenstraße wird man ab Samstag die ersten Längen im Freien schwimmen können. Die Bäder-Verantwortlichen hoffen wieder auf guten Besuch.

Nach den knapp 290.000 Besuchern in den städtischen Freibädern im Sommer 2013 will man wieder doch die 300.000er-Marke knacken, bestätigt Bäder Betriebsleiter Josef Reichl. „Ab 300.000 Besuchern kann man schon von einer guten Saison sprechen. Alles, was darunter liegt, ist wirtschaftlich problematisch. Jedenfalls freuen wir uns auf möglichst viele Besucher.“

Rekordjahr war der Hitzesommer 2003

Zuletzt wurde die Marke von 300.000 Badegästen im Jahr 2011 übertroffen. Absolutes Rekordjahr für die städtischen Freibäder war der Hitzesommer 2003 mit rund 500.000 Besuchern. Die Freibäder in der Stadt präsentieren sich runderneuert und sind betriebsbereit. Zusätzlich zum Aya Bad öffnen am 1. Mai das Volksgartenbad und das Leopoldskroner Freibad.

Link: